
Arbeiten bei Jeans Direct
Werde Teil eines dynamischen und aufstrebenden Unternehmens im Ruhrgebiet. Jeans-direct.de hat sich auf den Vertrieb von Textilien im Bereich Jeans und Oberbekleidung spezialisiert. In den letzten zehn Jahren konnten wir uns zu einem der führenden Onlinehändler in diesem Segment behaupten und haben noch Großes vor.
Du hast Interesse deinen Teil dazu beizutragen? Dann bewirb dich noch heute!
Wir suchen ab sofort einen Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) für den Kundensupport und Retourenbearbeitung an unserem Firmenstandort in Bochum.
Jeans-direct.de hat sich auf den Vertrieb von Textilien im Bereich Jeans und Oberbekleidung spezialisiert. In den letzten zehn Jahren konnten wir uns zu einem der führenden Onlinehändler in diesem Segment behaupten und haben noch Großes vor. Du hast Interesse deinen Teil dazu beizutragen? Dann bewirb dich noch jetzt!
Als Customer Care Representative (w/m/d) bist Du Teil eines jungen, hoch motivierten Teams, das Kreativität und Engagement fördert. Unser Arbeitsklima ist geprägt durch Offenheit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Dir Freiraum für Ideen und freuen uns über deine Impulse.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Kommunikation mit unseren Kunden im telefonischen und schriftlichen Kundenservice
- Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegen
- Überwachung des fristgerechten Versands in enger Zusammenarbeit mit unserer Versandabteilung
- Monitoring der Marktplatzbezogenen Kennzahlen im Bereich Verkäuferleistung und Kundenservice Performance
- Bewertungsmanagement auf unterschiedlichen Bewertungsportalen (u.a. eKomi, TrustPilot, Google)
- Bereitstellung von Bankauszügen und Rechnungen sowie kundenbezogene In- und Auslandsüberweisungen
- Vorsortierung und Kontrolle der eingehenden Retourensendungen
- Warenprüfung inklusive Erstellung und Abwicklung von Gutschriften unter Berücksichtigung der Aktionsrabatte
- Vorbereitung von Rücksendungen beschädigter Ware an unsere Lieferanten
- Jederzeit enge Zusammenarbeit mit anderen internen und externen Abteilungen
Unsere Anforderungen
- Einschlägige Erfahrungen im Bereich E-Commerce
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Sehr gute EDV und MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel)
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit, sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Kreativität, ausgeprägter Teamgeist sowie Spaß an der Arbeit in motivierten Teams
- Eine stets positive, einfühlsame und professionelle Haltung
Wir bieten
- Eine langfristige Beschäftigung
Einen interessanten und vielfältigen Arbeitsplatz - Freundliche, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
- Montag bis Freitag
- Wochenendarbeit möglich
Leistungen:
- Essenszuschuss
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatt
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
- Kundenservice: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
- Deutsch (Wünschenswert)
- Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort
Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.Selbstverständlich behandeln wir deine Daten vertraulich.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Deine Aufgaben:
- Durchführung von Bestellungen und Beschaffung von Waren und Dienstleistungen gemäß den Unternehmensrichtlinien und -verfahren
- Überwachung und Verwaltung des Lieferantenstamms, einschließlich der Bewertung von Lieferantenangeboten und der Auswahl geeigneter Lieferanten
- Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Lieferung von Waren und Dienstleistungen
- Bearbeitung von Reklamationen und Lösung von Lieferproblemen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen
- Pflege und Aktualisierung von Einkaufsdaten und -dokumentationen in den entsprechenden Systemen
- Unterstützung bei der Optimierung der Einkaufsprozesse und Identifizierung von Einsparungspotenzialen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Einkauf oder in einer verwandten Position von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Einkaufssoftware
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen
- Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Attraktive Vergütung
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum, per Mail zu.
Wie erkenne ich, ob die Stellen noch aktuell ist?
Wir veröffentlichen alle offenen Positionen aktuell. Das heißt, dass wir für alle Stellen, die auf unserer Homepage zu finden sind, engagierte Mitarbeiter/-innen suchen.
Derzeit finde ich auf Ihrer Homepage keine passende offene Stelle. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Sie können sich natürlich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.
Mit welchen Dokumenten bewerbe ich mich?
Ihre Bewerbung soll folgende Unterlagen enthalten:
- Das Bewerbungsschreiben mit konkretem Einsatzwunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin in unser Unternehmen
- Einen Tabellarischer Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
- Kopien Ihrer Zeugnisse
- Nachweise über Qualifikationen, Abschlüsse etc.
Bevorzugen Sie eine Online- oder eine die klassische Papier-Bewerbung?
Beide Formen der Bewerbung sind möglich. Die Art, wie Sie sich in unserem Unternehmen bewerben hat keinen Einfluss auf eine Auswahlentscheidung. Wichtig ist, dass die Bewerbung, ob in Papier- oder in digitaler Form, vollständig und ausführlich ist.
An wen schicke ich meine Bewerbungsunterlagen?
Bitte schicken Sie alle Bewerbungen an:
Salomon & Fischer GmbH & Co. OHG
An der Salzstr. 6
44805 Bochum
oder per E-Mail an